Es kann vorkommen, dass wir durch emotionale Verletzungen und Schmerz von unseren Gefühlen und unser Herzenskraft abgetrennt werden. Dies kann geschehen, weil wir nicht mit dem Schmerz umgehen konnten. Vielleicht haben wir uns dann durch Selbstschutz in den Verstand zurückgezogen. Es kann sein, dass wir dann in einer Leere oder Blockade stecken bleiben. Es kann aber auch sein, dass wir in übertriebenen Aktivismus verfallen, um möglichst alles zu tun um nicht mit dem Schmerz in Berührung zu kommen.

Es kann sein, dass wir uns dadurch in unseren Verstand zurückziehen und alles versuchen mit dem Kopf zu erklären und lösen. Es kann zu einem Ungleichgewicht kommen und einer Abtrennung von unserem Verstand und dem Herzen. Manche beschreiben diesen Zustand als “ich funktioniere einfach, aber ich fühle nicht mehr viel”.

Wenn wir unserem Schmerz widmen, ihn zulassen, können wir immer mehr auch wieder auf unsere Gefühle hören und sie fühlen. Wir können mit der Zeit dadurch unsere Gefühle, unser Herz und Verstand wieder ins Gleichgewicht bringen.

Um in einem gesunden psychischen Gleichgewicht zu sein ist es wichtig, dass wir nicht nur mit unserem Verstand, sondern auch mit unseren Gefühlen und unserem Herzen unterwegs sind.

Gerne begleite ich Sie auf ihrem Weg um zu ihren Gefühlen und ihrem Herzen wieder Zugang zu finden oder einfach mehr danach leben zu können.

Herzlich, Andrea Kapp